beach formentera herzenssache Insel reisen traum Travel vacation

Eine Insel. Ein Traum. Formentera.

2. Juni 2015

Kristallklares Wasser. Meterlange weiße Sandstrände. Atemberaubende Klippen. So würde ich die Insel Formentera beschreiben. Einfach ein Traum Urlaubsziel. Es gibt dort so viel zu entdecken bei den vielen faszinierenden Facetten. Aber fangen wir mal von vorne an. 
Ich habe euch ja schon hier und hier von unserem Urlaub und dem Hotel auf Ibiza berichtet und versprochen einen eigenen Post über unseren Ausflug nach Formentera zu schreiben. Die Fahrt über das Meer dauert ungefähr eine Stunde bis man am Ziel ist und kostet pro Person 19€, wenn man sich für das Aquaboot (günstigste Variante) entscheidet. Dieses fuhr allerdings ganz im Süden Ibizas los und da wir komplett auf der anderen Seite wohnten mussten wir erst noch mit 2 Bussen insgesamt anderthalb Stunden fahren. Was an sich nicht schlimm ist, wenn man sich auskennt und die Haltestellen findet. Aber über unser rumgelaufen und gesuche möchte ich jetzt nicht mehr jammern. Wir waren einfach nur froh, als wir dann endlich im Boot saßen und die Fahrt genießen konnten. 

Während es über Ibiza total wolkig war, öffnete sich der Himmel immer weiter Richtung Formentera bis dort schließlich die Sonne triumphierte. Wir freuten uns natürlich total darüber. An Bord konnte man sich für die Insel noch Fahrräder, Roller oder Autos mieten. Wir entschieden uns für jeweils 6€ ein Fahrrad zu mieten, damit wir mehr sehen konnten. Insgesamt waren wir leider nur 4 Stunden dort, da wir ansonsten die Busverbindung verpasst hätten. Wenn ihr mal dort seid, kann ich euch ein Fahrrad wirklich nur empfehlen, da es zum einen super viel Spaß macht auf den Wegen rumzuradeln und zum anderen ist es zu Fuß einfach viel zu weit zu laufen. 
Wir wollen unbedingt mal nächstes Jahr schauen, ob wir unseren Urlaub vielleicht dort verbringen können, aber ich befürchte, dass das ziemlich teuer dort ist.. Alles war wirklich sehr gepflegt, es gab tolle Restaurants und Bars und die Natur war natürlich atemberaubend. Nach 2 Minuten Fahrt stiegen wir auch schon gleich von unseren Rädern ab, um den ersten Ausblick zu bewundern. Das klare blaue Meer und der weiße Sand. 
Da wir aber noch viel mehr sehen wollten, setzten wir unsere kleine Reise nach ein paar Bildern fort und kamen schließlich an einen riesigen Felsen, der ins Meer hineinragte. Fahrräder wurden angekettet und wir ‘kletterten’ natürlich herauf. Einfach wunderschön. Dieses Gefühl von Freiheit, wenn man auf das Meer hinausschaut. Unbeschreiblich.
Hier trafen wir auch ein super nettes deutsches Paar, welches schon oft auf der Insel Urlaub machte. Sie verrieten uns, wo wir in unserer kurzen Zeit unbedingt noch hinmüssten und schon machten wir uns wieder los. 
Das Ergebnis war dann dieser atemberaubende Sandstrand so weit das Auge reichte. 

Hier beschlossen wir uns einfach mal etwas zu entspannen und den Moment zu genießen. Wir konnten noch nicht einmal die Hälfte der Insel entdecken, aber das was wir gesehen haben werden wir nicht mehr so schnell vergessen. Natürlich ist es kein Hawaii und auch waren wir nicht auf den Bahamas. Aber so nahe von uns und von Ibiza etwas so schönes zu bewundern (und auch noch für so wenig Geld) ist einfach toll. 
Hier noch ein paar weitere Fotos von unserem kleinen aber feinen Ausflug 🙂

 

Das wars auch schon wieder von mir. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit und ich bin froh, dass ich sowas mit meinem Schatz erleben durfte. Das sind Momente die man einfach nie wieder vergisst. Wart ihr schon in Urlaub oder fährt/fliegt ihr noch dieses Jahr? Wenn ja, würde es mich sehr interessieren, wohin es geht? 🙂
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag,
xx Sophie 


22 Comments

  • Reply Kamerakind 2. Juni 2015 at 14:39

    Wow, tolle Fotos!
    Ich habe schon viel über Formentera gelesen und sollte ich mal in der Nähe sein wird da definitiv auch ein Tagesausflug hin gemacht.
    Wir waren vor zwei Jahren auf Kreta, da gibt´s auch unheimlich schöne Strände.

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Netti Nordlicht 2. Juni 2015 at 16:14

    Super schöne Bilder! Da würde ich jetzt auch gerne am Strand liegen. 😀

  • Reply Helena 2. Juni 2015 at 18:21

    Wow, die Bilder sind wirklich ein Traum. Ich hätte nie gedacht, dass Formentera so wunderschön ist. Da muss ich mich gleich mal genauer erkundigen, da dieses Jahr mein Urlaub noch nicht geplant ist. Hab jetzt aber auf jeden Fall Lust dort am Strand zu liegen und mich zu sonnen. Dein Bikini gefällt mir übrigens richtig gut 🙂

    Liebste Grüße von Helena:
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

  • Reply Eva Katharina 2. Juni 2015 at 19:13

    Traumhaft schön! Da bekommt man richtig fernweh, obwohl ich von Formentera ehrlichgesagt noch nie etwas gehört habe…
    Schade, dass ihr nur 4 Stunden dort wahrt, aber von den Bildern her habt ihr ja doch einen schönen Einblick bekommen.
    Übrigens: Schicker Bikini 🙂

  • Reply Kim 2. Juni 2015 at 21:25

    Oh wie unglaublich traumhaft! Wirklich ein wunderschöner und auch informativer Post! Ich war leider noch nie auf Formentera, aber dein Post macht wirklich Lust dort mal hinzureisen!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply Frau Margarete 2. Juni 2015 at 22:16

    Wow, tolle Bilder. Da werde ich direkt neidisch wenn ich an das nasse und graue Wetter hier denke. Da würde ich mich jetzt auch gerne an so einen tollen Strand legen 🙂 Ich war dort noch nie, bin auch eigentlich nicht so der Strand-Urlauber, aber dazu würde ich echt nicht Nein sagen!

  • Reply Simone Commeamus 3. Juni 2015 at 10:30

    Hallo Sophie 🙂
    Toller Tipp und v.a. der Strand, der euch empfohlen wurde sieht wirklich traumhaft aus. Jetzt werde ich gleich mal googlen, was die reise dorthin so kosten würde.
    Viele Grüße

  • Reply Blush & Sugar 3. Juni 2015 at 11:26

    Sehr schöne Bilder, die sofort Fernweg wecken.
    Die Landschaft sieht wirklich traumhaft aus, ganz bestimmt einen Urlaub wert 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • Reply Sandy 3. Juni 2015 at 11:39

    oh, was für ein traum! die bilder machen wirklich lust auf sommer und urlaub 🙂

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

  • Reply Marina 3. Juni 2015 at 14:11

    Wow das sind einfach ganz wundervolle Bilder. Wir wollten dieses Jahr auch nach Ibiza fliegen aber der Preis war dann leider doch zu hoch. Aber diese Bilder machen definitiv Lust auf mehr.
    Liebste Grüße,
    Marina

  • Reply Evanesca 3. Juni 2015 at 14:53

    Wow, der Strand, das Meer… *-*
    Ihr habt wunderschöne Fotos geschossen!
    Ja, die Insel wäre wohl allein wegen ihrer wilden Schönheit vermutlich wirklich eine Reise wert. Ich bin ganz verliebt in die Meerbilder :D.

  • Reply Talasia 3. Juni 2015 at 16:16

    Hach sieht das schön aus =) hatte ich vorher noch nicht von gehört. Auf so einen Urlaub hätte ich ja auch irgendwann Lust. Und ich beneide deine tolle Bikinifigur *_*

  • Reply Maxie Renée 3. Juni 2015 at 16:22

    Wow unglaublich tolle Fotos! Jetzt hab ich einen neuen Punkt auf meiner Travel-Bucket-List 😀
    Und nach Ibiza würd ich sowieso auch gerne mal.. soll aber ja leicher nicht so billig sein 🙁 Hoffentlich schaff ichs trotzdem irgendwann mal hin!

    Liebe Grüße aus Wien!

  • Reply Tenzi Müller 3. Juni 2015 at 20:25

    wow, das sind unheimlich schöne Foto´s. o.o
    Hach, ich hätte auch so gerne mal wieder richtig Urlaub. Irgendwo hinreisen für 1 Woche würde mir schon reichen.

  • Reply Meiky 4. Juni 2015 at 20:53

    Ich staune die ganze Zeit über die geniale Farbe des Wassers <3
    Dur Bilder sind wirklich wunderschön! Und ich kann mich nur anschließen: deine Bikini-Figur kann sich wirklich sehen lassen 😉

  • Reply Anna Diaries 6. Juni 2015 at 10:20

    Da habt ihr wirklich ein paar klasse Fotos gemacht.
    Formentera gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsinsel. Sie scheint was ganz besonders zu sein, mit der Farbe des Wassers und des Sandes, mit den ganzen Sachen die man unternehmen kann. Formentera wird einfach nicht langweilig finde ich.

  • Reply Floral Heart 6. Juni 2015 at 21:30

    Wow, wow, wow, die Bilder sind soooooo schön *.*
    Jetzt verstehe ich, warum du so sehr von Formentera geschwärmt hast. Das ist ja echt wunderschön. Schade, dass ihr nicht allzu viel Zeit hattet, aber wichtig ist ja, dass ihr die Zeit, die ihr hattet genießen konntet <3

  • Reply Carolin Bertram 7. Juni 2015 at 20:56

    Das sieht ja echt zum Verlieben aus! Von Formentera hab ich schon ein bisschen gehört und eigentlich immer nur Gutes, aber die Bilder zu sehen, machen richtig Lust auf Sommerurlaub!
    So richtig gibt es diees Jahr keinen (wir haben ein Auto gekauft und bekommen eine neue Küche), aber vermutlich für ein paar Tage nach Prag 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply Franzi 8. Juni 2015 at 9:39

    Oh, die Bilder sind ja traumhaft :)) Ich war auch gerade erst im Urlaub und hab schon wieder Fernweh 🙂

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

  • Reply Sidney 15. Juni 2015 at 15:47

    Wow, wirklich sehr tolle Bilder, die du uns da gezeigt hast.
    Weiter so.

    LG
    Sidney
    http://www.mo-reli.blogspot.com

  • Reply Carla Schmidt 2. August 2015 at 20:44

    Die Bilder sehen ja echt super aus! 🙂
    Da wird man ganz neidisch bei dem Deutschen Wetter hier.
    Ich glaub Fromentera muss ich mir jetzt nochmal genauer anschauen. Vielleicht wird es ja mein nächstes Urlaubsziel 😉
    Danke für den super Einblick!

    LG
    Carla
    http://www.carlaoneway.blogspot.de

  • Reply Judith Lillefein 7. August 2015 at 16:28

    Was für schöne Eindrücke! Wir waren dieses Jahr noch nicht im Urlaub, hoffen aber, dass es im Oktober klappt. Ein Reiseziel haben wir leider auch noch nicht. Formentera sieht aber wirklich vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Judith

  • Leave a Reply