fernsehen filme gossipgirl herzenssache pll serien tv tvd

Meine Top 3 Serien

11. Juli 2015

Hallo ihr Lieben 🙂 
Heute dreht sich alles um das Thema Serien. Sie fesseln einen, lassen uns mitfiebern, machen uns traurig, fröhlich oder wütend. Serien haben eine große Macht. Sie beeinflussen uns und machen uns süchtig. Nichts ist schlimmer als an einer spannenden Stelle aufhören zu müssen. Den ganzen Tag denken wir nur noch an die Serie, wie es wohl weiter geht, gehen verschiedene Lösungen durch und freuen uns, wenn wir sie nun endlich weiterschauen können. Ich zeige euch heute, welche 3 Serien es bei mir schaffen solche Gefühle auszulösen und warum. 


Fangen wir bei meinem persönlichen Platz Nummer 3 an:

Gossip Girl:

Gossip Girl ist eigentlich eine typische Mädchenserie. Es geht um Intrigen, Liebe und massenweise Gerüchte. Das Ganze spielt auf der Upper East Side in New York und dreht sich hauptsächlich um die beiden It-Girls Serena und Blair. Die ganze Serie durch hat irgendwie Jeder was mit Jedem, dadurch kommt viel Hass und Neid ins Spiel und manchmal würde sich die Clique mit Nate und Chuck gerne gegenseitig umbringen. Trotzdem merkt man immer wieder, dass sie doch alle nicht ohne einander können und sobald sich jemand Fremdes versucht zwischen sie zu stellen oder einem aus Gang was Böses will, halten sie plötzlich zusammen wie Pech und Schwefel. Es gibt haufenweise Geheimnisse, welche die mysteriöse Bloggerin Gossip Girl gerne ausplaudert. Sie kommentiert und berichtet die ganzen Geschehnisse und weiß einfach alles. 
Mir gefällt die Serie sehr gut, da man einfach mal entspannen kann. Man hört sich das ganze Getratsche und die Probleme der Darsteller an und fühlt sogar ein wenig mit ihnen. Manchmal ist es zwar übertrieben, aber dennoch eine gute Beschäftigung mit einem mittelmäßigen Suchtfaktor.
Mein Platz 2 ist eigentlich das krasse Gegenteil von dem mädchenhaften Gossip Girl und dafür liebe ich die Serie umso mehr: 


The Vampire Diaries:

Ach ja Vampire und so. Ich muss gestehen, dass ich damals Twilight schon nicht schlecht fand, aber wenn jetzt jemand denkt, dass man diese Serie mit dem romantischen und süßen Twilight vergleichen kann – Nix da! Vampire Diaries ist spannend, gruselig, emotional und mitreißend. 
Die ganze Geschichte spielt in Mystic Falls und dreht sich um Elena Gilbert. Ein normales Highschool Mädchen, deren Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Nach und nach stellt sich ihr Leben aber auf den Kopf, als sie erfährt das ihre Freundin Bonnie eine Hexe ist und ihr Freund Stefan und sein Bruder Damon Vampire. Eigentlich mag ich gar keine Filme oder Serien, wo plötzlich jemand hinter einem steht oder zufällig im Spiegel auftaucht. Ich erschrecke da jedes Mal und bin total angespannt. Trotzdem fesselt mich diese Serie so sehr, dass ich einfach nicht aufhören kann sie zu schauen. Auch das Liebesdrama zwischen den Salvator Brüdern und Elena ist herzzerreissend. Ständig ändert man irgendwie seine eigene Meinung, da sich die Charaktere selbst ständig verändern. Zwischen Gut und Böse, Liebe und Hass.
Falls ihr die Serie noch nicht geschaut habt und verständlicherweise auch Vorurteile wegen Vampire, Hexen, Werwölfen habt, dann glaubt mir – ihr werdet begeistert sein! Für mich hat die Geschichte einen absoluten Suchtfaktor und ich werde bestimmt bald wieder weiterschauen! (Außerdem sind die Schauspieler erste Sahne 😉 )

Kommen wir zu meinem unschlagbaren Platz Nummer 1. Mit Suchtfaktor 13981038. Bühne frei füüüüür: 


Pretty Little Liars:

Diese Serie ist der absolute Knaller. Sogar mein Freund ist total begeistert davon und wir warten immer sehnlichst auf die nächste Folge!
Die Serie handelt von 4 Mädchen: Aria, Hanna, Spencer und Emily, deren Freundin Alison vor ein paar Jahren spurlos verschwunden ist. Seitdem bekommen die 4 Nachrichten von ‘A’. Ihnen wird gedroht, das Leben zur Hölle gemacht und viele Menschen müssen sterben. Die ganze Serie beruht darauf A zu finden und Alisons verschwinden aufzuklären. Natürlich gibt es auch hier wieder tolle Liebesdramen und der Zusammenhalt der Freundinnen ist einfach total schön. Pretty Little Liars ist einfach total spannend und jede neue Sendung lüftet neue Geheimnisse. Es macht Spaß immer mitzurätseln, obwohl man meist nie drauf kommt. 
Schaut euch diese Serie an!!! Wir warten mittlerweile total gespannt, bis die 6. Staffel übersetzt wird und wollen endlich wissen, wer oder was dieser A ist!!

Was sind denn eure Lieblingsserien, die ich mir unbedingt mal anschauen sollte? Und schaut ihr auch welche von 
meinen? 🙂

11 Comments

  • Reply Steffi 11. Juli 2015 at 10:34

    Hach, was habe ich Gossip Girl geliebt.
    Serien sind schon was tolles 🙂
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de

  • Reply Arvamused 11. Juli 2015 at 15:49

    Hihihi, oh man das ist ja lustig. Du hast genau den gleichen Seriengeschmack wie ich. Das sind auch meine Lieblingsserien. Obwohl ich mich als absoluter Serienjunkie oute deer auch Netflix hat, und ich manchmal gar nicht weiß, was besser ist. Aber VD, GG und PLL, dass liebe ich. Ich schaue zz auch mal wieder die Gilmore Girls <3 Und alles was noch so da ist, außer GoT 😀 Dieser Hype hat mich noch nicht so erfasst.
    LG Cörnchen

  • Reply Lootie Loo 11. Juli 2015 at 18:33

    Ich bin auch der totale Serienjunkie 🙂
    Ich habe keine von deinen Serien gesehen, außer Vampire Diaries ab und zu, wenn ich drübergezappt bin. Habe es mir immer vorgenommen, dann mal richtig zu gucken, weil das doch ganz spannend aussah, aber irgendwie habe ich auch keine Lust dazu die Serie anzufangen xD

    An sich guck ich nicht so die typischen Frauenserien, außer Grey's Anatomy.
    Meine Lieblingsserie ist und bleibt Game of Thrones. Super spannend und mitreißend. Und wie du so gut beschrieben hast denkt man den ganzen Tag noch darüber nach. So intensiv hab ich noch keine Serie geguckt, haha 😀

    Falls du Breaking Bad schon gesehen hast kann ich dir Better Caul Saul empfehlen. Super Serie, aber leider erst eine Staffel draußen 🙂

    LootieLoos plastic world

  • Reply Amely Rose 11. Juli 2015 at 20:33

    ach wie cool
    ich liebe gossip Girl und pretty Little liars,
    hoffe die drehen bald weiter (also die deutsche syncro)
    Vampire diaries fand ich eher geht so

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

  • Reply Bee s 11. Juli 2015 at 22:04

    Ich bin auch ein richtiger Serien-Junkie!
    Davon habe ich eigentlich nur Gossip Girl gesehen. Ich habe die Serie geliebt! Schade das sie vorbei ist!
    Mittlerweile gucke ich total gerne Grey's Anatomy, Veronica Mars und Gilmore Girls. Irgendwie komme ich von den Serien einfach nicht los und könnte mir jede einzelne Folge wieder und wieder ansehen ^^

    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

  • Reply Lebenslounge 12. Juli 2015 at 13:28

    Ich liebe Serien! Schaue ich mir sogar lieber an als Filme!
    Gossip Girl zählt dabei auch zu meinen absoluten Lieblingen, genauso wie Grey's Anatomy.
    Pretty Little Liars habe ich mal angefangen auf englisch, aber irgendwie die Lust verloren daran.
    Und Vampire Diaries muss ich endlich mal wieder weiter schauen… wenn ich die Zeit finde 😀

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Jimena 12. Juli 2015 at 13:32

    Oh, da hast du ja genau meine Lieblingsserien herausgesucht, von denen kann ich gar nicht genug bekommen!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

  • Reply Franzi 13. Juli 2015 at 9:02

    Oh, ich bin auch der totale Serien Liebhaber 🙂 Ich kann es jedes Mal kaum erwarten eine neue Folge anzuschauen 🙂 Zur Zeit liebe ich The Mentalist und Suits, die Serien sind der Hammer!! 🙂

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

  • Reply Julsi 15. Juli 2015 at 11:28

    Vampire Diaries ist meine absolute Lieblingsserie! Und ich finde man kann es so gar nicht mit Twilight vergleichen. Zwar gibt es auch Parallelen, aber Twilight ist eher so lieb und romantisch etc. und Vampire Diaries im Vergleich dazu eher spannend. Vieles ist zwar vorhersehbar, aber bei vielem denke ich mir auch wieder "Wie kommt man auf sowas?". Absolut empfehlenswert, selbst meinen Bruder und meinen Ex-Freund hatte ich angesteckt 😀

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    http://www.lovely-talks.blogspot.de

  • Reply Bee 28. Juli 2015 at 15:32

    Super. Ich liebe Pretty Little Liars und auch Gossip Girl. Vampire Diaries kenne ich nicht. Ich warte bei PLL auf die 5. Staffel bei Netflix, weil ich nur im Originalton schaue.
    Liebe Grüße, Bee

  • Reply Annika 17. August 2015 at 21:50

    Ich liebe Gossip Girl. Habe die Serie in der Prüfungszeit angefangen (ja, ich weiß…) und konnte einfach nicht mehr aufhören. Spätestens ab der 5. Staffel fand ich es dann aber meistens nur noch anstrengend und habe mir gewünscht, dass sich endlich alle zusammenraffen und es ein Happy End gibt. Nichtsdestotrotz hat die Serie viele tolle neue Schauspieler hervorgebracht und Serena vanderWoodsen sieht einfach immer traumhaft aus!

    Gruß Annika

    http://annikastesthoehle.blogspot.de/

  • Leave a Reply