fashion

Das perfekte Weihnachtskleid aus Samt

6. Dezember 2016

Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte

Erst einmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen Nikolaus Tag 🙂
Ich veranstalte dieses Jahr nicht nur einen eigenen Adventskalender, sondern mache auch noch bei einem mit. Und zwar ist das der #TeamBloggerMeeting Adventskalender. Hier gibt es jeden Tag tolle Beiträge, egal ob Outfits, Make-up, Geschenkideen oder Sonstiges, es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei! Am Ende des Beitrages werde ich euch natürlich auch noch alle anderen Blog verlinken.

Jetzt kommen wir aber zu meinem Beitrag und zwar wollte ich euch gerne zeigen, was (höchstwahrscheinlich) dieses Jahr mein Outfit für Heiligabend sein wird. Für mich persönlich ist es das perfekt Weihnachtskleid 🙂
Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte

Und zwar haben es vielleicht einige von euch ja mitbekommen, dass auch ich am Black Friday zugeschlagen habe. Unter anderem habe ich mir dieses coole Samtkleid von River Island bestellt. Ich muss gestehen, es ist etwas kürzer als gedacht, aber da es oben so hochgeschlossen ist, finde ich es nicht ganz so schlimm. Mit schwarzen Strumpfhosen darunter kann man es auf jeden Fall an den festlichen Tagen tragen!

Besonders gut gefällt mir die Mischung aus Samt und dem durchsichtigen Stoff. Vor allem da es am Hals noch wie ein Choker gemacht ist! Außerdem fühlt sich das Kleid unglaublich gut auf der Haut an und auch an den engen Armen zum Beispiel ist es super bequem. Also ein weiterer Punkt für mein schickes Weihnachtskleid.
Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochteBei den Schuhen habe ich mich für grau/silberne Stiefeletten von Kennel&Schmenger entschieden. Zu dem Kleid hätten zwar sicherlich auch hohe Schuhe gepasst, aber wenn ich an Weihnachten denke, dann sind diese Schuhe doch viel passender und bequemer. Immerhin essen wir bei uns Zuhause alle gemeinsam, kochen vorher, richten den Tisch und und und… das muss ich nicht unbedingt mit hohen Schuhen machen 😀 Daher sind diese hier meine perfekte Alternative, da sie schick sind und trotzdem super bequem!

Auch bei der Frisur habe ich mir natürlich Gedanken gemacht. Da ich sie am liebsten offen trage, Locken bei mir sowieso nicht lange halten und ich sie dennoch nicht wie jeden Tag haben möchte, habe ich einfach eine kleine Strähne über den Kopf geflochten und ich finde das Ergebnis wirklich schön, oder?
Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochte Weihnachtskleid, Weihnachtsoutfit, Samt, Weihnachten, Heiligabend, Festoutfit, Outfit für die Festtage, Kleid, Stiefeletten, Frisur, geflochteSo und ab jetzt werden nur noch richtige Winteroutfits geshootet!! Bei -5 Grad im Kleid versuchen gut auszusehen ist wirklich schwierig! Meine knallroten Hände konnte ich leider auch nicht ganz wegretuschieren ;D

Der #Bloggermeeting Adventskalender:adventskalender-blogtheme02So wie versprochen findet ihr hier alle Teilnehmer, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern!

01.12.16: Sinnessuche // 02.12.16: Beauty and the beam // 03.12.16: Love&Fashion

04.12.16: Fabiennemaxi // 06.12.16: Linsenspiel // 07.12.16: Style-ID // 08.12.16: Hutliebe

09.12.16: Fairytale gone realistic // 10.12.16: Doctors fashion diary // 11.12.16: Modesalat

12.12.16: LaudiWhite // 13.12.16: Run eva run // 14.12.16: Some kind of fashion

15.12.16: Die Fashionista // 16.12.16: Pieces of Mara // 17.12.16: Ivyandella

18.12.16: Beautiful style // 19.12.16: Vioannalina // 20.12.16: Strangeness and charms

21.12.16: Suchtrausch // 22.12.16: MyHappyBlog // 23.12.16: Fashioneimi // 24.12.16: Hutliebe

Wie gefällt euch mein Weihnachtskleid? Und was trägt ihr am Heiligabend? 

9 Comments

  • Reply Ricarda 7. Dezember 2016 at 15:41

    Dein Kleid ist wirklich perfekt und ich finde es fantastisch, wie toll dein Make-Up, vor allem die roten Lippen, und deine blonden Haare dazu passen. Echt super schön!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Reply Linsenspiel 8. Dezember 2016 at 14:00

      Vielen lieben Dank Ricarda! 🙂 Rote Lippen gehören für mich irgendwie einfach zu Weihnachten dazu 😀 <3

  • Reply Anja 7. Dezember 2016 at 18:53

    Ich liebe ja Samtkleider! Meistens sehe ich darin aber unvorteilhaft aus.. Da ist so eine Kombi natürlich perfekt 🙂 Die Strähne finde ich wirklich eine tolle Idee!! Nicht zu aufwändig und auffällig aber trotzdem besonders!

    • Reply Linsenspiel 8. Dezember 2016 at 14:02

      Dann bin ich ja nicht die Einzige 🙂 Ich muss gestehen, ich finde dieses Kleid hier jetzt auch nicht gerade sehr vorteilhaft.. Aber es hat mir trotzdem so gut gefallen 😀 Danke für dein Kommentar! <3

  • Reply Carolin 9. Dezember 2016 at 22:11

    Das Kleid steht dir wirklich total gut und es ist auch perfekt für Weihnachten <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • Reply Leni von Sinnessuche 10. Dezember 2016 at 20:05

    Sowohl Kleid als auch Frisur sind total hübsch! Das mit dem Zöpfchen sieht super schön aus 🙂
    Ich möchte eigentlich gerne einen Tüllrock tragen, nur hab ich noch keinen gefunden 😀 😀
    Vielleicht wird das ja noch was… 😀
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply Selly 17. Dezember 2016 at 12:12

    Ich finde Samtkleider so hübsch, aber leider kann ich das Material absolut nicht anfassen. Finde das Gefühl so eklig. Haha. 😀
    Du siehst auf jeden Fall sehr hübsch aus. ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

  • Reply Lisa 17. Dezember 2016 at 12:16

    Oh wow dieser Look sieht einfach so toll aus und steht dir richtig gut.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Reply Dahi Koch 24. Dezember 2016 at 23:48

    du hast recht, das ist wirklich ein perfektes weihnachtskleid. ich liebe ja samt, die textur und die optik und dieses ist wunderschön mit den mesheinsätzen.

    frohe weihnachten! liebe grüße
    dahi

  • Leave a Reply