beauty

Duft Date – Liebe geht durch die Nase

9. Februar 2018

Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Flaconi | Werbung

Seit fast fünf Jahren bin ich nun mit Patrick zusammen. Eine ziemlich lange Zeit, in der man einige Phasen und wichtige Punkte in seinem Leben durchläuft. Er war an meiner Seite, als ich endlich volljährig wurde und ich total ängstlich hinter dem Steuer saß. Er war da als ich mein Abitur machte und mich zu meinem Abschlussball begleitete. Er unterstützte mich bei der Suche nach einem geeigneten Studiengang und hielt meine Launen während all den Klausurphasen aus. Und jetzt wo ich bald nach Düsseldorf ziehe, wird er auch bei mir sein, jede Sekunde in meinem Herzen.

Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht

In all den Phasen, die wir gemeinsam miteinander verbracht haben und in denen wir uns zusammen weiterentwickelt haben, hat sich natürlich auch unser Geschmack verändert. Nicht nur im Bereich der Mode oder beim Essen, sondern auch unsere Geschmäcker was Düfte angeht. Während für mich früher ein Duft nicht süß und aufdringlich genug sein konnte, mag ich heute sehr gerne kraftvolle, aber auch frische und vor allem langanhaltende Parfüms. Patrick hingegen setzte früher eher auf die 0815 Parfüms, die so gut wie jeder hatte. Heute steht er viel mehr auf einen Duft, der sich abhebt, einzigartig ist und einen Wiedererkennungswert besitzt. Perfekt zu unseren “neuen” Ansprüchen passen da Scandal von Jean Paul Gaultier und Pure XS von Paco Rabanne.
Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht

Sowohl der Pure XS Duft für Männer, als auch für Scandal Duft für Frauen, lassen vom Namen schon erahnen, dass sie für Leidenschaft, Aufmerksamkeit und Sinnlichkeit stehen. Dies spiegelt sich auch in den grandiosen Verpackungen wieder. Beide haben eine Hülle aus Samt und der Flacon an sich ist ein reines Meisterwerk. Besonders mein neuer geliebter Damen Duft eignet sich auch hervorragend als Interior It-Piece.

Bei den Bildern haben wir dieses Mal (wie ihr unschwer erkennen könnt) etwas anderes ausprobiert. Die alte Wohnung soll unsere fünf jährige Beziehung Wiederspiegeln mit all den Erinnerungen und Erfahrungen und unsere moderne Kleidung, das etwas Freizügige und natürlich die zwei Düfte sollen die Frische der Beziehung und die immer noch bestehende Leidenschaft repräsentieren.
Für mich ist ein Duft wie Musik. Man verbindet Erinnerungen mit einem bestimmten Song und man verbindet eine Person mit einem bestimmten Duft. Wenn ich also bald in Düsseldorf bin, werde ich auf jeden Fall immer an Patrick denken, wenn ich irgendwo einem Mann begegne, der nach Pure XS von Paco Rabanne riecht.

Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht Duft, Duft Date, Parfüm, Flaconi, Paco Rabanne, Pure XS, Scandal, Jean Paul Gaultier, Retro, Blogger, Inspiration, Testbericht, Erfahrungsbericht

Wie gefallen euch die Bilder? Habt ihr schon einen der beiden Düfte selbst ausprobiert? Und wenn ja wie findet ihr sie/ihn?

Ps.: Beide Parfüme eignen sich hervorragend als Valentinstags Geschenk!

1 Comment

  • Reply Rebecca 16. Februar 2018 at 18:37

    Oh wie toll, ich liebe Jean Paul Gaultier und habe gar nicht mitbekommen, dass er endlich nach gefühlten Ewigkeiten, wieder ein Parfum herausgebracht hat. Du kannst Dir sicher sein, gleich morgen wird er in der nächsten Parfümerie gleich ausprobiert.
    Ich muss gestehen, ich habe meinen Signature Duft, nämlich Chanel No. 5 schon gefunden aber trotzdem möchte ich nicht immer jeden Tag den selben Duft tragen und bin immer mal auf der Suche nach einer neuen Abwechslung!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  • Leave a Reply