herzenssache

Linkliste: 8 grandiose Beiträge zum Muttertag

4. Mai 2016

Meine Lieben,

da der Muttertag mit jedem Tag näher rückt und ich irgendwie das Gefühl hatte, ich sollte auch einen Post darüber schreiben, muss mein Beautypost diesem Thema heute weichen. Mama ist nämlich das Allerwichtigste und hat auch hier auf dem Blog natürlich immer Vorrang 😉 Da ich selbst meist nicht ganz so kreativ bin und daher meine Ideen sowieso bei anderen ‚klauen‘ müsste, habe ich mir gedacht, ich erstelle euch heute einfach mal eine Liste mit Blogbeiträgen von anderen Bloggern zu diesem Thema. Die letzten Tage habe ich nämlich schon einige schöne entdeckt, die ich nun gerne mit euch teilen würde 🙂

IMG_7191

1. Who is Mocca mit 9 ausführlichen Ideen

Die liebe Verena von Who is Mocca hat sich bei diesem Post sehr viel Mühe gegeben. Besonders schön finde ich, dass sie nicht nur Oberbegriffe wie Beautysachen oder Schmuck in den Raum wirft, sondern zu jedem Punkt detaillierte Vorschläge gemacht hat! In ihrem Post findet ihr eine Mischung aus teuren, günstigen und kostenlosen Dingen – ein rundum gelungener Beitrag 🙂

2. Eatsmarter – 10 Rezepte zum Muttertag

Hier findet ihr 10 super leckere Rezepte, die zu dem noch richtig schön aussehen. Meine Mama zum Beispiel würde sich über so etwas bestimmt riesig freuen! Generell backe ich an Muttertag oder Vatertag gerne etwas, da es etwas persönliches ist, man es super hübsch dekorieren kann und zudem noch sehr nützlich ist 😉 Besonders haben es mir hier die Muffin Herzen am Stiel mit Schokolade und Erdbeeren angetan.

3. Mamahoch2 zeigt eine Anleitung zum Selbstgravieren

Wie ich finde eine super schöne Idee, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, ob ich es so schön hinbekommen würde. Ich sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren, denn dann würde man sich die ganze ‚Internet-gravieren-lassen‘ Arbeit sparen und kann seine Gläser individuell beschriften!

4. Greenweddingshoes veröffentlichte ein DIY String Heart

Unter einem String Heart ist ein Wandbild zu verstehen, welches man aus einem Stück Holz, etwas Farbe, vielen Nägel und Garn selbst machen kann. Ich finde es sieht wunderschön aus und lässt bestimmt so einige Muttiherzen höher schlagen.

5. Personello – personalisierte Geschenke 

Diese Seite ist zwar kein Blog, allerdings wollte ich sie trotzdem zu meiner Liste hinzufügen, da ich die Dinge eigentlich echt schön für Muttertag finde. Man kann so ziemlich alles personalisieren lassen, was man sich vorstellen kann. Von Sektgläsern über Schokolade bis hin zu Glasbildern ist sicherlich für jeden etwas dabei!

IMG_7121

6. Backenmachtglücklich listet unglaubliche Rezepte auf

Hier noch einmal ein Beitrag mit vielen leckeren Rezepten zum Muttertag. Die Dinge sehen köstlich aus und schmecken bestimmt auch so! Hier gibt es nicht nur Süßes, sondern auch zum Beispiel Knäckebrot oder Granola zum Selbermachen.

7. Treurosa zeigt ihre Geschenkideen zum Nachkaufen

Vergesst hier nicht euren AdBlocker kurz auszuschalten, sonst könnt ihr nämlich die tollen Ideen der lieben Susanne von Treurosa nicht sehen. Von Tüchern, über Büchern zu Nagellacks findet man dort alles was das Herz der Mutter begehrt!

8. Linsenspiel – die Geheimwaffe Blätterteig-Apfel-Rosen

Last but not least möchte ich euch doch noch einen Post von mir persönlich ans Herz legen. In diesem ging es um den Muttertag im letzten Jahr. Damals habe ich auch etwas total süßes für meine Mama gebacken, über was sie sich richtig gefreut hat! Die Blätterteig Apfel Rosen sind einfach zu machen und fast unschlagbar, was das Aussehen betrifft 🙂

IMG_7114

Was schenkt ihr eurer Mama zu Muttertag?
(Falls ihr selbst einen Post dazu geschrieben habt, gerne den Link in die Kommentare posten :))

6 Comments

  • Reply Who is Mocca? 4. Mai 2016 at 20:05

    Vielen lieben Dank für die Erwähnung! <3

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • Reply Carina 4. Mai 2016 at 21:20

    Ich muss dem Internet und all den lieben und kreativen Bloggerinnen auch dankbar sein.
    Denn mein Muttertagsgeschenk – 9 Fotomagnete von Cheerz – habe ich auch nur dank einer Bloggerin gefunden.
    Solche Ideen und auch deinen Post der die verschiedenen Ideen verlinkt sind super. Danke also an euch alle. 😀

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  • Reply Fee 6. Mai 2016 at 0:15

    Cooler Post und wow, hast du eine schöne Mama 🙂 Kein Wunder, dass du so eine Hübsche bist!

    Ich bin bei so Geschichten wie Muttertag leider immer reichlich unkreativ, so dass Last Minute Posts & Ideen meistens reichen müssen 😀

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • Reply Treurosa 6. Mai 2016 at 7:42

    Was für ein schöner Post 🙂 Vielen Dank für die Verlinkung!
    Du und deine Mama, ihr zwei seid echt sehr sehr hübsch 🙂 Tolle Fotos!

  • Reply Marie Curie 7. Mai 2016 at 18:45

    Hammer Post ! Ihr zwei seid so ein cooles und hübsches Team. Wunderschöne Fotos <3

  • Reply Sophia Juliana 10. Mai 2016 at 8:46

    Wunderschöner Post und vor allem tolle Fotos von Euch beiden !!!! :* ♥

  • Leave a Reply