fashion

Outfit | Valentinstag – Rot steht für die Liebe

11. Februar 2016

Meine Lieben,
ich bin schon ganz aufgeregt, da dies mein allererster Post auf meinem neuen Blog sein wird. Ich bin schon so gespannt, was ihr von meinem neuen Design haltet!

Während ich diesen Post hier schreibe, sitze ich noch in der Uni und warte darauf, bis ich endlich nach Hause gehen kann. Ich konnte es aber nicht mehr abwarten und muss deshalb jetzt schon mit dem Schreiben beginnen. Irgendwie fühlt es sich ganz frisch an, als wäre dies mein allererster Blogpost überhaupt.

Mich freut es besonders, dass mein erster Post auch gleichzeitig so ein schöner ist. Er dreht sich nämlich um den Valentinstag und somit um Liebe und was kann es denn bitte Schöneres geben?
Außerdem ist der Post auch gleichzeitig Teil einer Blogparade. Die anderen Teilnehmer verlinke ich euch natürlich am Ende. Ihr findet bei Ihnen weiter Outfits, leckere Rezepte oder wie man am besten den Valentinstag alleine verbringt.

IMG_4631Schon seit sehr langer Zeit wollte ich einen schönen roten Mantel. Allerdings habe ich nie wirklich einen gefunden, der mir sowohl vom Schnitt als auch von der Farbe super gefällt. Als dann letztens meine Mama mit diesem Prachtstück nach Hause gekommen ist, war ich gleich total begeistert und sah mich schon in dem roten Teil auf der Straße rum hüpfen und Bilder machen.
Da kam mir der Valentinstag natürlich genau recht, denn was gibt es passenderes als die Farbe der Liebe an diesem schönen Tag zu tragen. Ich weiß, die Meinungen über Valentinstag sind seeehr unterschiedlich. Die Einen freuen sich darauf, die Anderen finden es absoluter Quatsch und die Singles beschweren sich meistens. Ich gehöre zu der Sorte, die sich darauf freut. Auch wenn man sich natürlich jeden Tag zeigen sollte, wie sehr man sich liebt, ist es doch schön einen besonderen Tag zu haben, an dem man mal wieder etwas schönes unternimmt. Vor allem, wenn man schon seit längerer Zeit mit seinem Partner zusammen ist und nicht mehr jedes Wochenende etwas macht, passt es super, wenn man dann mal wieder intensiv Zeit zu zweit für sich nutzt. Wir werden jedenfalls morgens schön Frühstücken, einen gemütlichen Tag machen und dann am Abend in ein feines Restaurant gehen. Schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare, was ihr Schönes am Sonntag machen werdet. Oftmals gehen einem ja bei sowas auch schnell die Ideen aus und deshalb haben wir uns auch für das klassische ‚Essen gehen‘ entschieden.

IMG_4546 IMG_4496IMG_4511Da in dem Mantel noch tolle Leder Aplikationen in Schwarz vorhanden sind, hat sich es natürlich angeboten auch den weiteren Look in schwarz zu gestalten. Im Hinterkopf hatte ich dabei natürlich immer, dass es sich um ein Outfit für ein Valentinstagsdate handeln sollte. Dabei war mir sehr wichtig, dass es zwar zum Thema passt und auch etwas schicker aussieht, aber dennoch gemütlich ist und man sich darin wohl fühlt. Dieses Outfit würde zum Beispiel super für ein Kinobesuch oder ein leckeres Abendessen passen. Mit dem schönen Mantel kann danach auch noch ein romantischer Spaziergang gemacht werden. Dafür musste natürlich auch noch ein Schal her, welcher ebenfalls schwarz ist und mit silbernen Glitzersteinen einen Kussmund besitzt. Leider ist dieser auf den Bilder nicht zu sehen.

Ein schönes Kleidchen finde ich ja auch immer toll an solchen Tagen, aber da ich das eigentlich immer trage und es auch richtig kalt momentan ist, finde ich dieses Outfit mal was anderes und auch sehr passend oder?
IMG_4609IMG_4502IMG_4800Hier könnt ihr auch nochmal sehen, was ich unter dem Mantel trage. Ich finde den Pullover super passend mit der Aufschrift ‚Most Wanted‘. Außerdem sind noch Herzchen drauf, welche leider durch meine Haare verdeckt werden. An dem Tag war es wirklich sehr windig und ich hatte einen großen Kampf mit meinen Haaren. Ständig flogen sie in eine andere Richtung, waren total durcheinander oder hingen mir direkt im Gesicht. Dennoch finde ich es eigentlich ganz schön, wenn ein kleiner Wind geht und die Haare schön(!) fliegen auf den Bildern.

Wie ihr sehen könnt, habe ich ansonsten nur noch eine schwarze Skinny Jeans angezogen und bei den Schuhen habe ich mich für diese Stiefel von Kennel und Schmenger entschieden. Da sie nicht zu hoch sind, aber trotzdem noch einen kleinen Absatz haben, finde ich sie eigentlich perfekt für einen gemütlichen schönen Abend. Allerdings würden natürlich auch hohe Stiefelletten super dazu passen. Das muss ich mir selbst nochmal genauer überlegen, welche Schuhe ich dann letztendlich an diesem Tag anziehen werde.
IMG_4518IMG_4637 IMG_4773 IMG_4817IMG_4505Das war dann auch schon mein erster Post auf meinem neuen WordPress Blog. Heute werde ich dann noch ein paar Kleinigkeiten verändern. Was mir jetzt beim Schreiben aufgefallen ist, ich kann die Vorschau nicht bei Safari öffnen, wenn ich einen Post schreibe. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung 404 Error. Es funktioniert nur mit Firefox. Hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich das ändern könnte?

Hier findet ihr noch die anderen Bloggerinnen:

08.02.16 // sinnessuche
09.02.16 // treurosa
10.02.16 // writteninredletters
11.02.16 // linsenspiel
12.02.16 // lara-ira
13.02.16 // beautifulfairy
14.02.16 // crazy-julia

Wie gefällt euch das Outfit? Was habt ihr an Valentinstag vor? Und vorallem wie gefällt euch mein neues Design?

Falls ihr Fragen, Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge etc. habt, dann könnt ihr mir das natürlich auch gerne in den Kommentaren hinterlassen oder mir eine Mail schreiben!

7 Comments

  • Reply Sophie 11. Februar 2016 at 17:48

    Dein neuer Blog ist so schön, ich finde du bist dir trotzdem treu geblieben & das ist das wichtigste. Dein Outfit gefällt mir sehr gut, der Mantel ist auch wunderschön!
    Sophie♥

  • Reply Treurosa 11. Februar 2016 at 19:55

    Schöner Post für unsere Blogparade. Der Mantel gefällt mir wirklich sehr sehr gut 🙂

  • Reply Carina 12. Februar 2016 at 23:26

    Glückwunsch zum ersten Post nach dem Umzug! <3
    Der Mantel sieht so unglaublich gut aus, da hat deine Mama ein echt gutes Händchen bewiesen.
    Für Valentinstag ist er wirklich perfekt geeignet, gerade die Kombination mit deinen blonden langen Haaren finde ich schön.

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  • Reply Leni 13. Februar 2016 at 11:42

    Gefällt mir richtig gut dein Outfit! Und der Mantel ist echt schön, an so einen knallroten hab ich mich bisher noch nicht rangetraut 😀
    Ich werde morgen meine Oma besuchen, zusammen mit meinem Bruder. Da ich eine Fernbeziehung führe kann ich meinen Freund leider nicht sehen, aber das macht auch nichts, ich weiß ja trotzdem, dass er mich lieb hat 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply Hella 14. Februar 2016 at 21:57

    Sorry, bei der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen 🙁 Einen Lob für die tollen Bilder und den coolen roten Mantel lasse ich dir aber da 🙂
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Reply Martina 15. Februar 2016 at 16:13

    Toller Eintrag!
    Für mich verlief der Valentinstag echt enttäuschend. Mein Freund hat es doch tatsächlich fertig gebrach mir zum Valentinstag Gummistiefel tu schenken:
    http://www.twob-oneg-gmbh.de/gummistiefel/gummistiefel31_1_gummistiefel.jpg

    Ich bin echt frustiriert und weiss nicht mal was ich davon halten soll.

  • Reply Valentinstag: Das perfekte Date Outfit! - linsenspiel.com 13. Februar 2017 at 16:33

    […] ihr noch weitere Inspirationen sucht, dann schaut euch doch mal mein Outfit vom letzten Jahr an: Rot steht für die Liebe. Dieser Look war definitiv etwas sportlicher […]

  • Leave a Reply