fashion

So werden deine Outfits dank Strumpfhosen zum Hingucker

17. Oktober 2016

Meine Lieben,

heute gibt es natürlich wieder ein neues Outfit von mir und im Mittelpunkt stehen heute STRUMPFHOSEN. Ich verrate euch meine persönlichen Tipps & Tricks, auf was ihr beim Kombinieren achten solltet, habe euch meine 3 absoluten No Go’s aufgeschrieben und bringe euch meine Liebe zu gemusterten Strumpfhosen etwas näher!
Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd

Ich bin wirklich ein absoluter Strumpfhosen Fan! Sie ermöglichen uns Kleider im Herbst oder Winter zu tragen, sind meistens viiiel gemütlicher als Jeans, lassen unsere Beine schlank wirken und und und…

Die perfekten Strumpfhosen für dich! 

Von den hautfarbenen und schwarzen Klassikern sollte jede Frau mindestens 1 Paar im Schrank haben – wobei letztere meiner Meinung nach noch viel wichtiger sind. Darüber hinaus möchte ich euch heute aber gemusterte Strumpfhosen ans Herz legen. Sie sind ein richtiger Hingucker und ihr könnt sie auf so viele unterschiedliche Arten kombinieren. Traut euch ruhig an etwas ausgefallenere Muster heran. Die Finger würde ich nur von solchen lassen, die billig wirken können. Mir fällt da sofort das klassische Beispiel Schleifen hinten auf dem Oberschenkel ein! Außerdem würde ich euch auch eher von farbigen Varianten abraten, da diese schnell kindisch wirken.
Generell wirken „feinere“ (weniger DEN) eleganter, als super blickdichte. Und matte Strumpfhosen lassen das Bein optisch schmäler wirken (und sehen in 90% der Fälle sowieso besser aus)

So kombinierst du sie richtig

Grundsätzlich kann man zu Strumpfhosen so gut wie alles kombinieren. Dennoch sollte man auf jeden Fall ein paar No-Go’s beachten! Hier meine Top 3:

1.  Bei schwarzen Strumpfhosen sollte man weiße Kleidung vermeiden. Egal ob weißes Kleid, weißer Pulli oder weißer Rock. Der Kontrast wirkt meistens zu hart und einfach unpassend.
2. Mustermix kann funktionieren, muss aber nicht! Also bei gemusterter Strumpfhose + gemustertem Kleid lieber aufpassen. Besser: einfarbige Teile dazu kombinieren.
3. Bei den Schuhen ist alles möglich – AUßER natürlich Sandalen oder Ballerinas!!
Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootdStrumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootdStrumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd

Outfit Inspiration 

Meine Strumpfhose ist von Hunkemöller (hierund ich liebe dieses Muster total. Auf der einen Seite ist es super einfach und unaufgeregt und auf der anderen Seite ist es ein absoluter Blickfang! Dazu kombiniert habe ich ein super süßes hochgeschlossenes Rüschen Kleid von der Marke KingKong. Natürlich hätte man auch ein schwarzes Minikleid dazu anziehen können und der Look wäre mega sexy geworden. Aber ich wollte einen klitzekleinen Stilbruch haben und zeigen, wie man solch gemusterten Strumpfhosen auch im Alltag anziehen kann! 

Da es ja mittlerweile etwas kälter draußen geworden ist, habe ich ein dünnes kurzes Jäckchen drüber gezogen, welches das Outfit sehr elegant und süß macht. Aber auch eine dicke oversize Weste (ersten beiden Bildern) kann man einwandfrei dazu tragen. Sofort wirkt der komplette Look dadurch anders – nämlich lässig und cool!

Es gibt noch so viele weitere Arten, wie man Strumpfhosen toll in Szene setzen kann (langer Rollkragen Pulli, Pullover + Rock, Rock + Bluse, Shorts + T-Shirt… probiert einfach aus!!)
Falls ihr aber gerne noch ein paar konkrete Beispiele sehen möchtet, dann schaut euch doch mal diesen Beitrag hier von Hunkemöller an: How to combine tightsDort gibts es 3 super coole Outfits mit genialen Strumpfhosen. 
Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd Strumpfhosen, gemusterte Strümpfe, tights, Hunkemöller, Rüschenkleid, Kleid, Hairstyle, Blogger, Outfitinspiration, Abendlook, Alltagslook, Streetstyle, Fashionshooting, ootd

* Vielen Dank an Hunkemöller für die Zusammenarbeit

Was haltet ihr von (gemusterten) Strumpfhosen? Tragt ihr oft welche? Und wie gefällt euch mein Look? 

Bilder: thesimplemess

12 Comments

  • Reply Carina 18. Oktober 2016 at 0:02

    Die ersten Strumpfhosen mit Muster,nie ich wirklich gerne mag. Deine Art sie zu kombinieren find ich auch klasse. 🙂

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot,de

    • Reply Carina 18. Oktober 2016 at 0:03

      *die

      • Reply Linsenspiel 18. Oktober 2016 at 13:58

        Oh das freut mich aber sehr 🙂 Dankeschön du Süße <3!

  • Reply Jaqueline 19. Oktober 2016 at 14:38

    Die Bilder sind so toll geworden- du weißt einfach wie man posiert! 🙂
    Strumpfhosen fand ich direkt schon mega!

    Liebe Grüße :-* bis bald!

    • Reply Linsenspiel 21. Oktober 2016 at 22:27

      Danke meine Liebe, deine Bilder sind ja auch klasse geworden :)! Haha das würde ich jetzt nicht behaupten 😀

  • Reply Andrea 21. Oktober 2016 at 11:08

    Die Strumpfhose steht dir total gut, super Outfit!

    • Reply Linsenspiel 21. Oktober 2016 at 22:28

      Vielen Dank! Ich mag die Strumpfhose auch unglaublich gerne 🙂

  • Reply Mira 21. Oktober 2016 at 18:10

    Super Tips und super Outfit. Du hast einen prima Geschmack!

    • Reply Linsenspiel 21. Oktober 2016 at 22:28

      Tausend Dank du süße Maus 🙂 <3

  • Reply Schminktussi 26. Oktober 2016 at 15:16

    Tolles Outfit 🙂
    Die Strumpfhose trifft voll meinen Geschmack.

  • Reply malu 26. Oktober 2016 at 18:07

    That is a fabulous look on you!
    xx

    BLES Magazine: the online magazine about Beauty Life Entertainment & Style!

  • Reply Melli 27. März 2017 at 17:11

    Die Bilder sind wirklich toll geworden!! Ich wusste gar nicht, dass Hunkemöller auch Strumpfhosen hat ;). Ich finde gemusterte Strumpfhosen toll, wenn man sie richtig kombiniert, allerdings trage ich nur selten welche. Jeans sind einfach praktischer und gehen auch nicht so schnell kaputt ;).
    Liebe Grüße an dich

  • Leave a Reply