about

Über mich.

26. Dezember 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den Blog ‚Linsenspiel‘ erstellt, um meine Mitmenschen an meinen kleinen und großen Abenteuer des Lebens, an den Freuden und Leiden, den Gefühlen und Gedanken von mir teilhaben zu lassen. 

Mein Name ist Sophie, ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur erfolgreich hinter mich gebracht. Ich wohne in einem kleinen Dorf, in dem man sofort Gesprächsthema ist, wenn man mit einem Rock aus dem Haus geht, der ja nicht mal über den Po geht und dazu noch Schuhe anhat, welche einen Absatz haben, der höher als 4cm sind. Obwohl ich eigentlich sehr schüchtern bin, nerven mich solche Leute und ich provoziere sie dann gerne. Sollen sie doch erzählen, dass ich gestern Abend erst um Mitternacht nach Hause gekommen bin und sich darüber aufregen das ich ein normales Leben führe! Ich will kein Bauernmädchen sein, dass sich nur für Pferde interessiert. Nein ich mag keine Pferde! Aber zum Glück bin ich nicht alleine im Kampf gegen die Spießer. Meine Eltern und mein großer Bruder stehen auf meiner Seite. 

Außerdem habe ich einen wundervollen Freund, mein ganz persönlicher Mr. Big. Er ist für mich da, wenn ich am Boden bin. Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich nur noch heulen könnte. Ich kann mit ihm Spaß haben, aber auch ernste Gespräche führen. Von ihm werdet ihr sicher ganz viel sehen und hören und die meisten Bilder von mir, werden von ihm fotografiert sein. 

Ein weiterer treuer Begleiter an meiner Seite ist mein Hund Cooper. Er ist ein Bernersenne und wiegt ca. 55 kg. Er ist genauso tollpatschig, wie ich. Aber unglaublich liebenswürdig. Er beschützt unser Zuhause mit seiner ganzen Kraft, aber wird er von dem kleinsten Hündchen angebellt, weiß er nicht mehr was er machen soll und läuft weg. Ganz bestimmt werdet ihr von meinem besten Freund sehr viel sehen!

Ich habe mir diesen Namen für meinen Blog ausgesucht, da ich sehr gerne Fotografiere. Meine große Leidenschaft. Ich bin zwar nicht perfekt darin, die Belichtungszeit, IOS etc einzustellen, aber perfekt darin besondere Momente einzufangen. Nichts ist schöner als ein Lachen, welches nicht gestellt ist, wenn man sich unbeobachtet fühlt und seinen Gefühlen freien Lauf lässt. 
Auf meinem Blog werde ich aber nicht nur diese Dinge zeigen, sondern auch über Beauty, Fashion, Food und Travel schreiben. Wer mich also begleiten möchte, auf der Reise durch mein Leben, ein paar leckere und einfach Rezepte finden will, meine gewagten oder eher doch ’normalen‘ Outfits sehen möchte und gerne ein paar Schminkideen hätte, dann werdet doch einfach mein Leser. Ich würde mich riesig freuen. 

                                                           Eure Sophie 

10 Comments

  • Reply Kleinstadt Cinderella 26. Dezember 2014 at 17:27

    Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt <3
    Die Fotos die ich bis jetzt sehe, finde ich wunderschön.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3 von Kleinstadtcinderella´s little Wonderland
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

  • Reply Valentine from Valentime 26. Dezember 2014 at 17:51

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog!
    Das Bild ist wunderschön! *.*
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust 🙂
    LG Valentine ♥
    http://www.valentimebyvalentine.blogspot.com

  • Reply Solveig F. 26. Dezember 2014 at 19:20

    Hallo und wilkommen in der Bloggerwelt! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog. Du wirst Durchhaltevermögen brauchen, aber es lohnt sich 😉
    Ich mag deinen Blog, aber bis jetzt ist es noch ein bisschen zu wenig zum Folgen. Demnächst werde ich aber mal wieder bei dir vorbei schauen, und dann mal sehen 🙂
    LG, Solveig

  • Reply CurvedLines 29. Dezember 2014 at 21:09

    Noch ein Neuling, hallihallo 🙂
    Dein Blog sieht auf jeden Fall schon richtig toll aus.
    Hab dir gleich ein Abo dagelassen.
    Vlt schaust du ja auch mal bei mir vorbei^^

  • Reply Lara P. 30. Dezember 2014 at 8:33

    Herzlich Willkommen in der Welt der Blogger.

    Ich finde es sehr spannend zu beobachten, wie sich dein Blog entwickelt. Ich bin quasi von Anfang an mit dabei.
    Ich wünsche dir viel Spass bei deinem neuen zeitintesiven Hobby.

    Liebe Grüße Lara
    http://fromhearttoheel.com

  • Reply Lydia° 29. Januar 2015 at 19:26

    Hey Sophie,
    schöner Blog und toller Post, ich mag es sehr näheres über Blogger zu erfahren. Ich wohne auch in einem kleinen Dorf und kenne das nur zu gut, was du im Post erwähnst. Ich folge dir dann mal. 🙂

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

  • Reply Nicky Hill 29. Mai 2015 at 20:34

    Hallo Sophie,

    Einen sehr, sehr schönen Blog hast du da. Man sieht, dass du gerne fotografierst, die Fotos sind einfach traumhaft! <3

    Ich lasse dir einen herzlichen Gruss da und werde mich jetzt erst mal noch etwas weiter hier umschauen. 🙂

    Nicky

  • Reply Shaylana Dreamcatcher 11. Juni 2015 at 15:48

    Hallo Sophie!

    Das mit den Schuhen und dem Rock kenne ich nur zu gut! Bei uns im Dorf war das Getratsche auch immer riesig 😀 Jetzt wohne ich in einer Großstadt und habe meine Ruhe. Hier reden Nachbarn nicht über- oder miteinander.

    Ich mag deine Fotos und du hast eine ganz tolle Ausstrahlung vor der Kamera! Werde auf jeden Fall öfters etwas von dir zu lesen bekommen.

    Liebe Grüße
    Shay

  • Reply Eddy 14. August 2015 at 15:35

    Ich hab Dich über das forum von neontrauma gefunden und winke mal hier! 🙂

    Dein Blog gefällt mir richtig gut. Eine Sache ist mir aufgefallen: Warum schreibst Du "über Dich" und das Menü in english, obwohl Du Deine Blogposts doch durchgängig auf deutsch schreibst?

    Sonnige Grüße und viel Spaß beim Bloggen,
    Eddy

  • Reply Einzelkämpferin 3. Dezember 2015 at 22:33

    Ein Rock, der nicht mal über den Po geht? 😀 😀
    😉
    Sehr schönes Selbstportrait von dir, ich scroll mich mal durch deinen Blog duch 😀

  • Leave a Reply