fashion herzenssache

5 Tipps, um dem Stress zu entfliehen

3. März 2017

New Look, Stress, entspannen, relaxen, Stress entfliehen, cozy, Tipps, richtig entspannen, gemütlich

Werbung

In meiner Kolumne „Wenn man dem eigenen Druck nicht mehr standhalten kann“ habe ich euch offenbart, dass ich eigentlich 24 Stunden lang unter Stress stehe. Stress, den ich mir selbst mache. Sei es wegen der Uni, wegen dem Blog oder Gott weiß was. Und leider musste ich auch schon die Folgen davon erleiden. Ständige Migräne Anfälle und andere schlimmere gesundheitliche Probleme.
Der Post hat mir sehr dabei geholfen alles nochmal zu reflektieren, einen Gang herunter zu schalten und ein paar „Rituale“ zu finden, bei denen ich einfach mal abschalten kann. 

Natürlich kann und will ich euch diese nicht vorenthalten und vielleicht helfen sie euch ja auch ein bisschen und erinnern euch daran, wie schön es ist mal Zeit für sich zu haben 🙂

Meine 5 persönlichen Tipps, um den Stress (kurz) zu entfliehen!

New Look, Stress, entspannen, relaxen, Stress entfliehen, cozy, Tipps, richtig entspannen, gemütlich

Serien/TV schauen 

So einfach und banal es sich anhört, so effektiv ist es aber auch! Ich bin lange nicht mehr in den Genuss davon gekommen, sich einfach mal entspannt auf die Couch zu legen und Fern zu schauen. Eine tolle Serie oder ein spannender Film, lässt uns schnell alles um uns herum vergessen und unser Kopf konzentriert sich nur auf die Handlung und wird dadurch entlastet. Für mich gehört zu einem entspannten Abend (vor allem, wenn man zu zweit ist) ein guter Film auf jeden Fall dazu!

New Look, Stress, entspannen, relaxen, Stress entfliehen, cozy, Tipps, richtig entspannen, gemütlich

Naschen, Naschen, Naschen

Schokolade soll ja angeblich Glückshormone bei uns freisetzen und ich habe auf jeden Fall noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht 😉 Es muss natürlich nicht immer etwas Süßes sein, ein leckerer Obstsalat zum Beispiel tut es auch. Dennoch ist und bleibt Schoki bei mir an erster Stelle und wenn ich mir einen entspannten Tag mache und dem Stress entfliehen möchte, daaann darf ein Stück oder zwei… (oder ne Tafel) nicht fehlen!!

New Look, Stress, entspannen, relaxen, Stress entfliehen, cozy, Tipps, richtig entspannen, gemütlich

Bücher lesen bewirkt Wunder!

Mein aaaabsoluter und unumstrittener Lieblingstipp ist ein gutes Buch zu lesen. Ich bin der glücklichste Mensch, wenn ich Zeit finde, um ein Buch in die Hand zu nehmen. Vor allem jetzt in meinen Semesterferien bin ich wieder dabei einige zu verschlingen. Das Schöne daran ist, dass man sich nicht erst dazu „zwingen“ muss. Es ist wie bei einer spannenden Serie, die man unbedingt weiterschauen möchte. Eigentlich bin ich ein Mensch, der das Handy kaum aus den Händen legt. Aber sobald ich in einer Geschichte drinnen bin, denke ich noch nicht mal im Entferntesten an Instagram & Co und genieße einfach  in die „andere Welt“ einzutauchen.
Ich kann euch lesen wirklich nur empfehlen und ich schwöre, es gibt für jeden von euch passende Bücher, die euch umhauen und umreißen werden und euch auch definitiv vom Stress befreien! Momentan kann ich euch die „Be with me“ Reihe von J. Lynn (englisch) seehr empfehlen.

New Look, Stress, entspannen, relaxen, Stress entfliehen, cozy, Tipps, richtig entspannen, gemütlich

Beauty Tag einlegen

Eine Sache, bei der ich auch noch zu 100% entspannen kann, ist baden zu gehen. Ich könnte stundenlang in der Wanne verbringen, am liebsten natürlich mit meinem Buch 😉 Danach eine schöne Gesichtsmaske, die Nägel lackieren und sich auf die Couch kuscheln. Einfach mal sich selbst etwas Gutes tun, kann unglaublich viel bewirken!

New Look, Stress, entspannen, relaxen, Stress entfliehen, cozy, Tipps, richtig entspannen, gemütlich

Freunde treffen & rausgehen

Ja auch das zählt für mich zu den Dingen, bei denen ich dem Stress entfliehen kann. Sich mit Freunden verabreden, schick machen und den Abend genießen. Ein Selfie darf natürlich nicht fehlen, aber dann wird das Handy erst mal schön in der Tasche gelassen 😉


Der Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit New Look, im Rahmen ihrer ‚Netflix-Kampagne‘, entstanden:

rosa Pullover – shop hier
Jeans – shop hier
gestreiftes T-Shirt – shop hier
roter Pullover – shop hier
Nachtwäsche Set – shop hier
Kleid – shop hier


Habt ihr noch weitere „Rituale“ oder Tipps, wie man dem Stress entkommen kann? Dann bitte immer her damit <3

11 Comments

  • Reply Janine 3. März 2017 at 12:41

    Das sind richtig tolle Tipps – ich kenne das mit dem Dauer-Stress nur zu gut und leide auch oft deswegen unter Migräne etc.
    Ich befolge eigentlich dieselben Rituale wie Du, ausserdem finde ich mit dem Haustier kuscheln – dem Schnurren meiner Katze zu lauschen – bewirkt wahre Wunder. Genauso ein Spaziergang in der Natur.
    Liebe Grüsse
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com

    • Reply Linsenspiel 3. März 2017 at 12:48

      Das freut mich, dass sie dir gefallen 🙂 Und du hast absolut recht, mit meinem Hund kuscheln oder spazieren zu gehen ist absolut hilfreich. Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht <3

  • Reply Carolin 5. März 2017 at 11:54

    Super Tipps Liebes <3
    Vor allem Lesen finde ich eine klasse Idee, das müsste ich definitv wieder öfter machen 🙂

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    • Reply Linsenspiel 6. März 2017 at 10:44

      Danke Carolin 🙂
      Ja ich mache es eigentlich auch viel zu selten, aber wenn ich dann einmal wieder anfange, kann ich nicht mehr aufhören!! <3

  • Reply Selly 5. März 2017 at 20:14

    Ganz tolle Tipps. ♥
    Und du hast recht, Bücherlesen bewirkt Wunder. Man entflieht einfach in eine andere Welt. 🙂

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    • Reply Linsenspiel 6. März 2017 at 18:50

      Danke dir Liebes 🙂 Ja es gibt definitiv nichts besseres zum Entspannen!!

  • Reply Acton 6. März 2017 at 9:42

    Best looking
    Lulugal Coupon

  • Reply Anne 9. März 2017 at 14:47

    Tolle Tipps! Mit fällt es manchmal schwer mich zu besinnen dass auch kleine Dinge mal helfen können um runter zu kommen. Und ich rede mir oft ein dass es ‚verschwendete Zeit‘ ist und hab Hummeln im Arsch. Also zu Pausen muss ich mich ganz schön zwingen 🙈 Aber ich werde künftig mal an deine Worte denken 🙂

    • Reply Linsenspiel 12. März 2017 at 12:31

      Lieben Dank 🙂 So geht es mir auch immer!! Aber nachdem ich gesundheitliche Probleme bekommen habe, zwinge ich mich jetzt immer mal wieder eine Stufe runterzufahren und auch mal etwas zu entspannen 🙂

  • Reply sam collin 13. März 2017 at 19:37

    Really nice,Amazing total look
    I love so much this your looking:)
    Regards.
    Shopafford.com

  • Leave a Reply