fashion herzenssache

XXL Parka und mein Umzug nach Düsseldorf

12. Januar 2018

Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt

Hallo meine Lieben,
entschuldigt bitte, dass es momentan so ruhig hier ist, aber mich beschäftigen gerade hundert Dinge. Im Mittelpunkt meiner Gedanken befindet sich aber derzeit stetig mein kommender Umzug nach Düsseldorf. Da ich euch ja immer an allem teilhaben lassen möchte, wollte ich heute den Beitrag mal nutzen, um euch zu erklären, was ich dort genau mache, für wie lange und wie ich mich dabei fühle. Aber zuerst noch ein paar Worte zu meinem Outfit..

Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt

Die Bilder sind vor Kurzem in Darmstadt entstanden. Ich nutze es immer aus, wenn wir in eine andere größere Stadt fahren, um Bilder zu machen. Leider hat es an dem Tag mega geregnet, aber das konnte mich natürlich nicht davon abhalten endlich mal wieder zu schooten. Deshalb musste eben ein Regenschirm als Accessoire herhalten 😉 Der XXL Parka ist übrigens aktuell bei H&M für 30€ im Sale! Ein echtes Schnäppchen also. Einziger Nachteil ist bei diesem, dass er den Regen nicht abperlen lässt. Auch die Schuhe findet ihr noch aktuell bei Zara. Das T-Shirt ist von Dsquared2 und der Rucksack von Michael Kors.

Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt

Oben habe ich es ja bereits angekündigt: Im März geht es für mich nach Düsseldorf. Wie ihr ja alle wisst, wohne ich in einem sehr kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz. Dort bin ich oftmals mit meinen Looks der Paradiesvogel und mittlerweile gefällt mir das sogar! Da wird Düsseldorf für mich vermutlich eine komplett neue Erfahrung werden, da ich bisher echt noch nie in einer Großstadt gelebt habe.

Eigentlich wollte ich nach meinem Abitur immer Reisen, etwas erleben und neue Städte und Länder erkunden. Allerdings fehlte mir dazu ehrlich gesagt einfach der Mut. Ich hab mich einfach nicht getraut alleine von Zuhause wegzugehen. Das lag natürlich an mir und an meiner Familie, aber auch daran, dass ich damals schon meinen Freund hatte. Also fing ich mein Studium an – in der Nähe meines Heimtortes. So konnte ich entspannt Zuhause in meinem gewohnten Umfeld wohnen bleiben und hatte alle meine Liebsten bei mir. Im Mai 2017 war es dann soweit und ich bin endlich mit meinem Freund zusammengezogen. Auch wenn ich damit ehrlich gesagt nie gerechnet hatte, dass ich schon mit 20 ausziehen werde. Vor kurzem habe ich euch in diesem Beitrag: Die erste gemeinsame Wohnung erzählt, wie ich mich dabei gefühlt hatte und wie wir uns mittlerweile hier eingelebt haben.

Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, DarmstadtParka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt

Nun bin ich im 5. Semester meines Studiums und das nächste und gleichzeitig auch letzte wird mein Praxissemester sein. Genau das ist auch der Grund, warum ich am 1. März für insgesamt sechs Monate nach Düsseldorf gehen werde. Vielen würde diese Entscheidung wahrscheinlich total einfach fallen – mich kostete sie aber jede Menge Mut. Ich bin ein Mensch, der sehr emotional ist und viel Liebe braucht. Ich habe bisher noch nie alleine gewohnt und bin jetzt schon gespannt, wie das dann für mich sein wird. Düsseldorf ist zwar von meiner Heimat aus keine Weltreise, aber mit knapp vier Stunden Autofahrt eben doch nicht einfach mal um die Ecke. Meine Gefühle fahren bei den Gedanken gerade echt Achterbahn. Einerseits belasten mich die Gedanken total, dass ich immer noch keine Wohnung gefunden habe und es bald schon soweit ist. Und das ich dann ganz alleine in einer fremden Stadt bin, in der ich absolut keinen kenne und meine Familie und Freunde vier Stunden von mir entfernt sind. Auf der anderen Seite freue mich tierisch, mal eine neue Erfahrung zu machen und diese Chance zu nutzen. Auch mal aus meiner Komfortzone herauszukommen und mir die Welt anzusehen. Ok, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber für mich ist das einfach ein krasser Kontrast. Und ich freue mich auch schon unglaublich bei dieser Firma zu arbeiten und bin gespannt, was ich dort alles lernen kann!

Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung für mich werden, aber ich freue mich auf alle Erfahrungen, die ich dabei machen darf.

Parka, XXL Parka, Düsseldorf, Modestadt, Umzug, Abenteuer, Personal, Persönliches, Outfit, Blogger, Praxissemester, Michael Kors, Zara, H&M, Darmstadt
Ps.: Falls ihr Tipps für mich bezüglich Düsseldorf habt, egal in welche Richtung, dann freue ich mich über jede Nachricht von euch 🙂

4 Comments

  • Reply Anja 13. Januar 2018 at 16:40

    Schönes Outfit! Durch den Rucksack und passenden Lippenstift wird es echt zu etwas besonderem (:
    Ich kenne das, ich komme auch aus einem kleinen Dorf… Ich verreise zwar gerne, aber hätte mir auch nie vorstellen können, alleine weiter weg zu ziehen oder gar ins Ausland zu gehen… Bestimmt sammelst du viele Erfahrungen in Düsseldorf und wenn du dich erstmal eingelebt hast, gefällt es dir bestimmt doch so gut, dass du dir vorstellen kannst vielleicht irgendwann doch mal in eine größere Stadt zu ziehen 😉
    Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, ich wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deinem Praxissemester! & drücke dir die Daumen, dass du noch eine schöne Wohnung findest (:
    Liebe Grüße, Anja

    • Reply Linsenspiel 14. Januar 2018 at 12:11

      Liebe Anja, vielen Dank für deinen tollen Kommentar 🙂
      Ja ich bin schon total gespannt, wie sich das alles entwickeln wird und was ich nach den 6 Monaten dann sage. Lieber Großstadt oder doch zurück in mein kleines Dorf 😀
      Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten und meine Erfahrungen teilen!
      Tausend Dank, die Wohnungssuche gestaltet sich echt seehr viel schwieriger als gedacht.. <3

  • Reply Sarah 15. Januar 2018 at 10:43

    Das klingt echt nach einem großem Schritt, aber es wird bestimmt eine tolle Erfahrung. Als ich mein Praktikum in Berlin gemacht habe, habe ich meine Wohnung erst 3 Tage vorher gefunden, also liegst du zeitlich noch ziemlich gut haha 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply Varuna jithesh 22. Januar 2018 at 16:43

    Perfect and nice looking outfit..

  • Leave a Reply