lifestyle

Jahresrückblick | Eine Reise durch Blog & Zeit – Teil 2

31. Dezember 2015

So ihr Lieben, 
heute Abend ist es nun endlich so weit! Wir sagen tschüss 2015 und heißen 2016 herzlich Willkommen. Gestern hatte ich euch ja schon den ersten Teil meines Jahresrückblicks gezeigt und heute kommt nun der zweite online. Diesmal habe ich es etwas anders gegliedert und hoffe, dass es so übersichtlicher wird und euch noch besser gefällt. Kommen wir also heute zu den Monaten Juli bis Dezember. Diese haben nicht nur in meinem Privatleben viele schöne Momente für mich bereitgehalten, sondern auch mit meinem Blog gab es sehr viele Höhen! 

Der Juli war dieses Jahr besonders heiß. Die meiste Zeit habe ich im Freibad verbracht. Es war einer der schönsten und erholsamsten Sommer, da meine Schule ja zu Ende war und ich unendlich viel freie Zeit hatte. Ende dieses Monats habe ich dann angefangen bei All Saints zu arbeiten. Außerdem war im Juli der 2. Jahrestag von meinem Freund und mir. Wir haben ein großes Picknick vorbereitet und sind dann auf ein Feld gefahren. Auf Linsenspiel habe ich euch einige Ideen dafür gezeigt mit den passenden Rezepten. Ein wirkliches Highlight war im Juli das Fashion Blogger Café in Düsseldorf. Ich durfte zwei total liebe Bloggerinnen aus meiner Nähe kennenlernen und habe einen richtig schönen Tag verbracht. Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war. Das erste Mal auf einem Bloggerevent
Auch ansonsten lief es auf dem Blog richtig gut. Mit meiner Latzhosen Reihe konnte ich super viele begeistern und das Bloggen wurde mir immer wichtiger. Vor allem die Outfitposts haben es mir angetan und ich glaube euch auch. Ein besonders hilfreicher Post war mein Smokey Eyes Tutorial, welches man innerhalb von 3 Minuten machen kann. Ansonsten habe ich den Jahrestag auch noch genutzt, um in einem Post meinem Freund zu danken. Ich habe so viele liebe Worte von euch bekommen und ihr konntet mich zu 100% verstehen, warum der richtige Partner so wichtig für den Blog ist. 

Auch der August war ultraheiß und somit war ich auch da wieder Stammkunde im Freibad. Ich genoss die Zeit mit Freundinnen oder meinem Freund und wurde sogar richtig braun. Außerdem stand auch noch das Oktoberfest an. Ich hatte super viel Energie und steckt alles in meinen Blog, was sich auch wirklich gelohnt hatte, denn ich hatte meine allererste Kooperation an Land gezogen. Eine neue Idee kam mir auch in den Sinn und wurde natürlich gleich ausprobiert. Das Zeichnen meiner Outfitfotos kam bei euch super an. Manchmal bin ich zufrieden mit den Zeichnungen, ein anderes Mal wieder überhaupt nicht. Auch nach einem halben Jahr habe ich noch nicht wirklich herausgefunden, ob ich eher auf Comic gehen soll oder auf Echtheit. Solange es aber euch gefällt mache ich mir weiterhin die Mühe und zeichne zu jedem Outfitpost ein Bild. Diese Idee wurde zu meinem Alleinstehungsmerkmal. Auch ansonsten lief es auf dem Blog richtig gut. August war sogar der Monat mit den meisten Posts, insgesamt 14 Stück. Von Outfitposts über Tipps, wie man am besten Bilder mit seinem Hund macht über den Bericht über mein erstes Bloggerevent, bis hin zu dem beliebtesten Post des Jahres: mein Fitnesspost

Nun stand der September und somit der Herbst vor der Tür und es war endlich wieder möglich in meinem Zimmer ohne Ventilator zu schlafen. Ansonsten stand noch ein toller Urlaub an. Ich bin mit meinem Freund und meinen Eltern nach Sylt gefahren. Wir waren fasziniert von der wundervollen Landschaft!
Auch in diesem Monat bekam ich erneut zwei Kooperationen, ein Make-up habe ich euch gezeigt und ich habe super viele Bilder mit meiner Mama gemacht. Die bekam dann auch ihren ersten eigenen Post auf Linsenspiel, den sie sich wirklich verdient hatte. Sie ist einfach die tollste Frau auf dieser Erde
Ansonsten gab es auch noch Outfitposts und ein Rezept für eine unglaublich leckere Tiramisutorte. 

Der Oktober war für mich ein sehr ereignisreicher Monat. Das Studium fing nun an. Ich war super aufgeregt und war sehr erleichtert, als ich gleich ein paar nette Mädels kennenlernte. Seit dem war es dann aber leider auch vorbei mit der schönen freien Zeit. 
Auf dem Blog berichtete ich euch hauptsächlich über unseren grandiosen Urlaub. Es kamen zwei Outfitposts dazu online und ich zeigte euch die schönsten Plätze auf Sylt, welche man unbedingt gesehen haben muss. Außerdem stand natürlich Halloween vor der Tür und ich habe es mir nicht nehmen lassen, euch 3 Tutorials dafür vorzustellen. 

Außerdem hatte ich eine wunderbare Kooperation mit About You und ich schrieb einen Post darüber, ob Blogger untereinander befreundet sein können. Dazu gab es die wunderschönen Bilder, die in einem Fotoshooting mit der tollen Ricarda entstanden sind. 

Durch den Beginn des Studiums wurde es im November auch etwas ruhiger. Es war eine komische Situation für mich immer morgens aufzustehen und zur Uni zu gehen, nachdem ich fast ein halbes Jahr zu Hause verbracht hatte. Ich habe viel mit den Leuten dort unternommen und jede Woche fand eine andere Party auf dem Campus statt. 
Auf Linsenspiel konntet ihr nun noch das letzte Outfit aus Sylt sehen, welches mein absoluter Favorit war. Die Locations waren einfach atemberaubend! Und auch zwei weitere Outfits, die in diesem Monat online gingen, stehen für mich auf der Top Liste des Jahres. 

Jetzt sind wir „schon“ beim letzten Monat angelangt. Da die Klausuren Phase im Januar beginnt, musste ich schon anfangen zu lernen, was meine Weihnachtsstimmung etwas trübte. Auch das warme Wetter war irgendwie unpassend. Dennoch waren die gemeinsamen Tage wirklich schön und ich habe die Zeit sehr genossen. 
Das absolute Highlight war natürlich das mein Blog den ersten Geburtstag feiern konnte. Ich war unheimlich stolz und auch mein erstes Gewinnspiel habe ich anlässlich dessen veranstaltet. Außerdem habe ich die Latzhosen Reihe wieder aufleben lassen, nur dieses Mal eben in winterlichen Looks. 
 

TOP TEN POSTS 2015

1. LAST MINUTE SUMMER BODY OHNE FITNESSSTUDIO
2. TUTORIAL: WIE IHR DAS SCHÖNSTE ABIBALL MAKE-UP + FRISUR ZAUBERT.
3. SCHOCK – BEIM GNTM FINALE 2015 IN MANNHEIM
4. LATZHOSEN: 5 VARIANTEN, WIE DU SIE RICHTIG STYLST | SEXY
5. ES GIBT KEINE FREUNDSCHAFT ZWISCHEN BLOGGER.
6. OUTFIT: DER HERBST LÄSST UNS FLIEGEN
7. OUTFIT: 5 TIPPS, DIE DU UNBEDINGT BEACHTEN SOLLTEST, WENN DU      OVERKNEE STIEFEL TRÄGST!
8. BLOGGEBURTSTAG | 1 JAHR LINSENSPIEL
9. LATZHOSEN: 5 VARIANTEN, WIE DU SIE RICHTIG STYLST | SPORTLICH
10. REZEPT: BLÄTTERTEIG-APFEL ROSEN

So das war er nun also. Der letzte Post im Jahr 2015. Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und vor allem eine unvergessliche Nacht. Einen guten Rutsch euch allen, wir sehen uns wieder 2016

2 Comments

  • Reply patty sc 31. Dezember 2015 at 15:50

    Wunderschöner Rückblick. Deine ausgewählten Bilder sind wirklich toll, ganz großes Kompliment 🙂

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
    http://www.measlychocolate.de

  • Reply Selly 1. Januar 2016 at 19:19

    Ein gelungener zweiter Teil, Liebes. 🙂

    Happy New Year! ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

  • Leave a Reply